Rory McIlroy PGA Tour angekündigt

Im Juni für Xbox One und PS4

EA Sports hat "Rory McIlroy PGA Tour" angekündigt, das im Juni 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht

Rory McIlroy ist der neue Cover Star und gleichzeitig Namensgeber der neuen Golfsport-Simulationsreihe von Electronic Arts, wie nun bestätigt wurde. "Rory McIlroy PGA Tour" wird im Juni 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. "Rory McIlroy PGA Tour" ist der erste Titel von EA Sports, der mit der Frostbite-Engine entwickelt wird.

Die Engine soll es den Entwicklern bei EA Tiburon ermöglichen, großartige Spielumgebungen und die detailreichsten Golfplätze zu erschaffen, die es jemals in der Serie gab. Dank Frostbite wird nun auch der gesamte Platz auf einmal geladen, womit die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen und Spieler von fast jedem beliebigen Ort abschlagen können. Neben realen Schauplätzen werden zudem Fantasieumgebungen geboten.

"Es macht mich stolz und ehrfürchtig, mein Gesicht und meinen Namen auf EA Sports Rory McIlroy PGA Tour zu sehen," sagt der vierfache Major-Champion und Weltranglistenführer Rory McIlroy. "Das ist eine große Ehre und etwas, dass ich mir damals, als ich mit dem Golfen angefangen habe, nie hätte träumen lassen. Ich hoffe, das Spiel macht den Menschen Freude. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein."

"Dank der Frostbite-Engine bewegt sich diese Franchise-Reihe jetzt auf einem ganz neuen Level," so Brent Nielsen, der Executive Producer des Spiels. "Die neue Engine bringt gewaltige Verbesserungen für alle Aspekte des Spiels mit sich, vom eigentlichen Gameplay über mögliche neue Modi und Funktionen. Wir freuen uns darauf, den Fans im Laufe des Frühjahrs viele großartige Neuigkeiten bieten zu können."

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

News Michael Sosinka