Root

Übersicht

Artikel

Spider-Man: No Way Home - Kino-Special

Spider-Man: No Way Home - Kino-Special

Aller guten Dinge sind drei?

Artikel

Fast 20 Jahre ist es jetzt her, dass Regisseur Sam Raimi in "Spider-Man" den Schauspieler Tobey Maguire in die Rolle des ikonischen Netzschwingers schlüpfen liess. Zusammen mit dem ersten "X-Men"-Film, der zwei Jahre zuvor erschien, waren die frühen "Spider-Man"-Streifen einer der ersten grossen...

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Special (1)

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Special (1)

Zurück aus dem Grab

Artikel

Es gibt wohl kaum eine Videospielreihe, die es schon so oft auf die Leinwand geschafft hat wie "Resident Evil". Am bekanntesten dürften die sechs Filme von Paul W. S. Anderson sein, bei denen seine Frau Milla Jovovich die Hauptrolle spielt. Daneben gibt es aber auch noch vier animierte Filme, die...

Ghostbusters: Legacy - Kino-Special

Ghostbusters: Legacy - Kino-Special

Geister der Vergangenheit

Artikel

Ganze 36 Jahre ist es her, dass mit "Ghostbusters" die sympathischen Geisterjäger von nebenan die grosse Leinwand eroberten. Seither hat es die Komödie geschafft, Kultstatus zu erlangen - und das mit nur zwei Filmen. Obendrein gab es diverse andere Ableger des Franchises, beispielsweise die...

Weitere Artikel

Community