Root

Übersicht

Artikel

Neue Comics und Mangas - Special

Neue Comics und Mangas - Special

Binge-Reading?

Artikel

Die Comicszene ist so vielfältig wie noch nie. Zeitungsausträgerinnen, die gegen Aliens kämpfen, ein freidrehender Hollywood-Star, der seine dunklen Triebe offenbar als Schauspieler noch nicht ganz ausleben konnte, oder ein japanischer Bildhauer, der die Erdgeister beschwört. Das alles und noch...

Die Fantasy Basel 2022 - Special

Die Fantasy Basel 2022 - Special

Eine Ode an die Popkultur

Artikel

Nach Ausfällen und Verschiebungen aufgrund der Pandemie fand dieses Jahr wieder die reguläre Fantasy Basel statt. Von Star Wars bis Stargate, egal ob Cosplay oder Retro-Gaming: Im breiten Angebot der Fantasy Basel ist für jeden etwas dabei. Wir waren vor Ort und konnten sogar einige von euch...

Morbius - Kino-Special

Morbius - Kino-Special

Sonys Superhelden-Identitätskrise

Artikel

Die Superhelden-Filme rund um Spider-Man haben eine interessante Geschichte. Obwohl heute fast jeder Blockbuster zu Marvels Superhelden gehört, sah der Comic-Verlag in den 1990ern ganz anders aus. Da war Marvel nämlich sehr nahe am Bankrott und musste Lizenzen für einige seiner beliebtesten...

Weitere Artikel

Community