Root

Übersicht

Gewinnspiel: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache Wir verlosen drei Goodie-Sets zum Heimkino-Launch

2 Kommentare

Am 2. Oktober erscheint der fünfte Teil der Piratensage auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray 3D Steelbook. Passend zum Release verlosen wir drei richtig coole Goodie-Sets für Fans der Reihe!

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 35)

0 Kommentare
Gaming News

Wer die letzten Wochen in Bezug auf Neuerscheinungen und spannenden Storys eher langweilig fand, dürfte sich in dieser Woche vor all den Neuheiten gar nicht mehr retten können: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir eine recht umfangreiche Liste an brandaktuellen Spielen zusammengestellt, die neben Action und Horror auch viel Spass in euer Wohnzimmer bringen kann.

Mobile-Spiel erwirtschaftet 4 Millionen am Tag "Monster Strike" ist der neue Stern am mobilen Spiele-Himmel

0 Kommentare

Das Spiel Monster Strike ist aktuell das wohl beliebteste Mobile Game in Japan. Das zeigt sich nicht nur an der extrem hohen Zahl an Downloads, sondern auch an den Einnahmen, die das Spiel seit der Veröffentlichung generierte. Vom 1. April bis 30. Juni hat das Spiel pro Tag 4,2 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Beaumonde: Neuer Event für die Schweiz CosPlay- und Fantasy-Event der JAN-Macher in Volketswil

0 Kommentare
Beaumonde: Neuer Event für die Schweiz

Am Festival Beaumonde macht der Zürcher Lukas Zuberbühler die einst belächelte japanische Subkultur Cosplay – und andere Fantasy-Themenwelten – zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich: Auf dem 100'000 Quadratmeter grossen Festgelände in Volketswil treffen die Besucherinnen und Besucher auf Comic- und Filmhelden, Elfen, Magier, ruchlose Wikinger und auf Schurken aus dem Mittelalter oder der fernen Zukunft. Bis zu 10'000 Fans und Neugierige aus dem In- und Ausland werden am 5. und 6. September erwartet – der Eintritt ist frei.

Get ready for BlizzCon! Holt euch das virtuelle Ticket zur BlizzCon 2015 vom 6.+7. November

0 Kommentare
Get ready for BlizzCon!

Die Blizzard-Party des Jahres steht vor der Tür! Die BlizzCon 2015 findet am 6. und 7. November im Anaheim Convention Center statt. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat immer noch die Möglichkeit, das Geschehen mit dem virtuellen BlizzCon-Ticket zu verfolgen, das jetzt auf www.blizzcon.com erhältlich ist.

Switzerlan baut aus Grosses Interesse führt zu weiteren Plätzen

0 Kommentare
Switzerlan baut aus

Das Interesse an der Switzerlan 2015 ist riesig. Bis letzten Freitag hatten sich bereits über 420 Teilnehmer für den Event angemeldet und fast jeder Sitzplatz ist reserviert. Die Veranstalter haben sich deshalb dafür entschieden weitere Plätze einzurichten, damit mehr Interessierte an den beliebten Turnieren mitspielen können.

John Wick kommt als VR-Game "Yeah, I think I am back!"

0 Kommentare
John Wick kommt als VR-Game

Mit John Wick bewies Keanue Reeves einmal mehr seine Qualiäten als Action-Star. Auch Entwickler Starbreeze war sich dessen wohl bewusst und integrierte John Wick als spielbaren Charakter in seinen beliebten Heist-Shooter Payday 2. Nun wird das Studio ein Spiel auf Basis des Films für HTV Vive von Valve entwickeln.

Motoren laufen warm: Cars Daredevil Garage Neue App erlaubt das Scannen von Modellautos von Mattel

0 Kommentare

Fans von Disney Pixar Cars können schon einmal die Motoren warmlaufen lassen, denn Disney Consumer Products und Interactive Media (DCPI) gibt den Start von "Cars Daredevil Garage" bekannt, einer brandneuen, aktionsgeladenen Mobile App, mit deren Hilfe Fans ihre gesammelten Modellautos von Mattel scannen und mit ihnen in eine spannende virtuelle Welt voller Abenteuer und Stunts rasen können.

GameTalk FM: Ausgabe 11 ist online Neuer Podcast zum: Summer Games Done Quick 2015 Speedrun-Marathon

0 Kommentare
GameTalk FM: Ausgabe 11 ist online

Mit dem Summer Games Done Quick 2015 Speedrun-Marathon (kurz: SGDQ 2015) ging vor Kurzem das Speedrun-Event des Sommers über die Bühne. Während einer Woche wurden rund um die Uhr Speedruns diverser Games gezeigt und live auf Twitch gestreamt.

Gamescom-Trailer-Show von Ubisoft Assassin's Creed Syndicate, For Honor, Anno 2205, Rainbow Six Siege und mehr

0 Kommentare
Gamescom-Trailer-Show von Ubisoft

Passend zur Gamescom 2015 hat Ubisoft reichlich Trailer zu Spielen wie "Assassin's Creed: Syndicate", "For Honor", "Anno 2205" oder "Rainbow Six: Siege" veröffentlicht. Die Videos wollen wir euch alle in dieser News zusammenfassen.

Das Ankündigungs-Video zu Final Fantasy Explorers Beschwöre und rekrutiere Monster

0 Kommentare
Das Ankündigungs-Video zu Final Fantasy Explorers

Square Enix gab bekannt, dass das neue Action-RPG "Final Fantasy Explorers" in Europa am 29. Januar 2016 exklusiv für das Nintendo 3DS-System erscheinen wird.

Call for Projects: Swiss Games 14/15 Spiel eines GAMES.CH-Redaktionsmitglieds unter den Prämierten

0 Kommentare

Mit dem Spiel "Shiny" (für die Occulus Rift) ist unsere Redaktionsmitarbeiterin Janina Woods (ateo, Zürich) mit ihrem Team der grosse Wurf gelungen. Sie konnten sich gegen 41 weitere Titel durchsetzten und wurden für ihre Arbeit am aussergewöhnlichen Titel ausgezeichnet. Mehr zu "Call for Projects" erfahrt ihr in der hier angefügten Pressemeldung.

So bekommt ihr euer Upgrade Microsoft gibt Windows 10 Download frei

0 Kommentare
So bekommt ihr euer Upgrade

Falls ihr auch noch darauf wartet, dass sich euer Windows Upgrade meldet (bei uns in der Redaktion auf einigen PCs der Fall) könnt ihr das Windows 10 Upgrade ab sofort auch manuell starten.

Sidekicks Folge 26 Die Jungs von Sidekicks diskutieren dieses Mal unter anderem über Yoshi's Wolly World

0 Kommentare
Sidekicks Folge 26

Unter anderem diskutieren die beiden Vollblut-Nerds in ihrem Podcast über das zuckersüsse "Yoshi's Woolly World" und über die Neuauflage von "God of War 3". Und weil sie ein grosses Herz für ihre Fans haben, gibt es auch was zu gewinnen.

Red Ash kommt (vielleicht) für PS4 Keiji Inafunes neustes Spiel

0 Kommentare
Red Ash kommt (vielleicht) für PS4

Schon seit gefühlt Jahrzehnten ist es für den einen oder anderen Entwickler völlig normal, Kickstarter als Kickstart für eigene Ideen und Visionen zu verwenden. Derzeit hofft auch Keiji Inafune auf eine weitere Finanzspritze für sein neustes Projekt Red Ash.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 30)

0 Kommentare
Gaming News

Neue Woche, neues Glück oder in diesem Fall eher "Neue Woche, alte Spiele". Gut, zwar haben wir mit unserem Partner World of Games mit "Victor Vran" ein neues Highlight-Spiel gefunden, aber abgesehen davon bleibt es im Retail-Markt eher ruhig. Wer bisher noch nicht über "Captain Toad: Treasure Tracker" für die Wii U verfügt, kann sich jetzt das passende Amiibo-Set zulegen. Nettes Angebot, denn ein Toad-amiibo ist ein Muss für jeden Fan.

Blindflug: Das Schweizer Indie-Studio Interview mit Jeremy Spillmann

0 Kommentare
Blindflug: Das Schweizer Indie-Studio

Kleines Team, große Leistung. Das in Zürich beheimatete Indie-Studio, feierte vor gut eineinhalb Jahren mit ihrem ersten Spiel „First Strike“ gleich einen fantastischen Erfolg. Im September dieses Jahres folgt mit „Cloud Chasers“ bereits der spielerische Nachschlag. Wir haben uns mit Jeremy Spillmann, Mitbegründer und leitendem Spiele-Designer des Studios Blindflug, über Verkaufszahlen, den Ärger mit Raubkopierern und politische Aussagen in Spielen unterhalten.

Ear Force Stealth 420X - Neues Turtle Beach Headset Drittes, komplett kabelloses, Xbox-One-Gaming-Headset

0 Kommentare

Turtle Beach Corporation bringt mit dem EAR FORCE Stealth 420X das dritte, komplett kabellose Xbox-One Gaming-Headset auf den Markt. Damit erweitert Turtle Beach sein breit gefächertes Produktsortiment mit dem Anspruch, jeden Gamer-Wunsch in unterschiedlichen Preissegmenten zu erfüllen.

Apple stellt den neuen iPod touch vor Neue Farben, A8 Chip, 8-Megapixel iSight Kamera & Apple Music

0 Kommentare
Apple stellt den neuen iPod touch vor

Es ist lange her, dass Apple seine iPod-Produktlinie aktualisiert hat. Gestern war es endlich wieder einmal soweit. Passend dazu ist bei uns eine aktuelle Pressemeldung eingetrudelt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Umfrage zum Thema "Gamer" Studenten des Masterstudiengang Psychologie benötigen eure Hilfe

0 Kommentare
Umfrage zum Thema

Anfang dieser Woche wurden wir von einer Gruppe Studenten von der Universität Wien angefragt, ob wir ihnen bei einer Umfrage behilflich sein könnten. Entsprechend veröffentlichen wir hier deren Anfrage und würden uns freuen wenn ihr die Studierenden entsprechend unterstützen würdet.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 28)

0 Kommentare
Gaming News

Um den heissen Temperaturen zu entkommen, bieten sich schnelle Autos sicherlich an und genau eine solche Möglichkeit bieten euch die Neuerscheinungen der aktuellen Woche. Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Badehose ausgezogen und haben uns auf die Jagd noch neuen Spielen begeben. Neben "F1 2015" wird es dabei ziemlich knoblig mit dem neuesten Daedalic-Spiel "Anna's Quest."

Cloud-Gaming-Dienst OnLive Gekauft und dichtgemacht

0 Kommentare
Cloud-Gaming-Dienst OnLive

Ein wahrer Pionier innerhalb der Online-Gaming-Szene, OnLive nämlich, der erste Streaming-Dienst für Games, wird am 30. April eingestellt. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung auf der Seite von OnLive hevor. Grund dafür ist demnach die Übernahme durch Sony.

Der Termin für die Fantasy Basel 2016 steht Fantasy Basel auch 2016 über Auffahrt in der Messe Basel

0 Kommentare
Der Termin für die Fantasy Basel 2016 steht

Nach dem grossen Erfolg der ersten Fantasy Basel in diesem Jahr, findet das Festival für Film-, Game-, Comic-, Cosplay- und Mangafans erneut am Auffahrts-Wochenende statt.

FIFA 15 - Turnier in Oftringen Viele tolle Preise zu gewinnen

0 Kommentare
FIFA 15 - Turnier in Oftringen

Am kommenden Samstag, dem 27. Juni, findet in Oftringen ein grosses "FIFA 15"-Turnier statt. Bis zu 64 Teilnehmer werden um drei tolle Hauptpreise spielen.