Fan findet GTA-Easter Egg in Manhunt 2

Spielen möglicherweise im selben Universum

Ein auf Reddit geteiltes Easter Egg zeigt einmal mehr, wie sehr Rockstar seine Spiele miteinander verbindet. So teilte vor Kurzem der Nutzer unter dem Tag Gurramen ein Handbuch aus dem Spiel "Manhunt 2", welches zeigt, dass das wegen einem hohen Maß an Gewaltdarstellungen oftmals kritisierte psychologische Horror Game in der gleichen Welt wie die "GTA-Reihe" spielen könnte.

In dem Handbuch ist zu lesen, dass Manhunts Protagonist Daniel Lamb im Jahr 1985 Biochemie an der Universität von San Fierro in San Andreas studierte. In dem Reddit-Post wird die Frage aufgeworfen, ob Lamb möglicherweise sogar in der "Zombotech Corporation" aus "GTA: San Andreas" tätig gewesen sei, welche vermutlich eine Anspielung auf die "Umbrella Corporation" aus Resident Evil ist.

Screenshot

Karl Wojciechowski News