Rocket League für Switch angekündigt

Mit exklusiven Inhalten

News Video Michael Sosinka

Das actionreiche Sportspiel "Rocket League" wird noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen, mit einigen exklusiven Extras.

Psyonix hat heute bekanntgegeben, dass "Rocket League" Ende 2017 für die Switch erscheinen wird. Die Switch-Version wird dieselben Funktionen, Upgrades und Inhalte enthalten, wie die anderen Umsetzungen, die bereits verfügbar sind. Allerdings dürfen sich Switch-Spieler auf exklusive Extras freuen.

Zu den neuen Inhalten zählen exklusive Battle-Cars und Anpassungselemente, darunter Mario und Luigi Hat-Topper. Mehr Details werden später in diesem Jahr verraten, so die Macher. Weiterhin werden der TV-, Tabletop- und Handheld-Modus unterstützt. Gespielt wird online als auch im lokalen Multiplayer für 1-8 Spieler.

Bereits zum Start wird es eine Cross-Netzwerk-Unterstützung geben, so dass Spieler auf verschiedenen Plattformen gegeneinander antreten können. Vermutlich sind damit der PC und die Xbox One gemeint, denn Sony sträubt sich bei so etwas noch.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare