Kein Nachfolger zu Rocket League geplant

Stattdessen Games-as-a-Service

News Michael Sosinka

Psyonix hat keine Pläne für "Rocket League 2". Stattdessen setzen die Entwickler bei "Rocket League" auf Games-as-a-Service.

Screenshot

"Rocket League" ist mit seinen 45 Millionen registrierten Spielern, von denen noch sechs bis sieben Millionen im Monat aktiv sind, äusserst erfolgreich, aber Psyonix plant keinen Nachfolger. Stattdessen soll "Rocket League" in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und verbessert werden. Die Entwickler setzen also auf Games-as-a-Service.

Der Game-Director Scott Rudi sagte: "Wir wollen das am Laufen halten. Ich weiss nicht, was ich mit Rocket League 2 machen würde. Ich würde lieber mehr tun, um das bestehende Rocket League zu erweitern. Es läuft grossartig und es liegt noch viel vor uns. Also ja, wir haben keine Pläne für Rocket League 2."

Kommentare