Basketball in Rocket League

Neuer Modus schon bald

Es dauert nicht mehr lange, bis Psyonix den neuen Basketball-Modus für "Rocket League" veröffentlichen wird. Er nennt sich "Dunk House".

Screenshot

Das sehr erfolgreiche "Rocket League" ist eine Mischung aus Rennspiel und Fußball, aber wie wir schon vor einigen Wochen berichtet haben, arbeiten die Entwickler zusätzlich an einem speziellen Basketball-Modus, der mehr Abwechslung in den Titel bringen soll.

Die neue Spielvariante, die an den Basketball erinnert, nennt sich "Dunk House". Und wie Psyonix jetzt bekannt gegeben hat, wird das passende Update bereits im April 2016 erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Das gilt ebenfalls für den genauen Termin. Auf Twitter könnt ihr ein kleines GIF sehen.

Auf den ersten Blick ein merkwürdiges Konzept: Autos, ein Fussball und Tore. Und das soll spannend sein? Ja. Schon nach kurzer Zeit entpuppt sich der Multiplayertitel als extrem spassvoll.

News Michael Sosinka