Rocket League bei 38 Millionen Spieler

Weitere Verbesserungen für 2018 geplant

News Michael Sosinka

"Rocket League" wird auch im Jahr 2018 umfangreich unterstützt. Man darf sich auf zahlreiche Verbesserungen und neue Features freuen.

Screenshot

Der Game Director Corey Davis hat bestätigt, dass "Rocket League" mittlerweile auf mehr als 38 Millionen Spieler kommt, was jedoch nicht mit Verkaufszahlen gleichzusetzen ist. "Rocket League" war zum Beispiel über PlayStation Plus verfügbar. Dennoch kann sich diese Zahl sehen lassen. Weiterhin heisst es, dass mehr als zwei Milliarden Matches gespielt wurden und wie es aussieht, war die Switch-Version ebenfalls ein grosser Erfolg. 2017 war laut den Entwicklern das bisher beste Jahr für "Rocket League".

Im Jahr 2018 soll "Rocket League" weiter unterstützt und verbessert werden. Psyonix möchte unter anderem die Server-Performance optimieren. Auch die Perfromance auf der Xbox One steht auf dem Programm, die den anderen Versionen in dieser Hinsicht etwas hinterherhinkt. Ansonsten sind weitere Features und Optimierungen in Arbeit, wie eine Ingame-Turnier-Funktion. Das XP-System wird ebenfalls überholt, denn es sollen bessere Belohnungen für Level-Ups ausgeschüttet werden. Das Inventar-Management wird zudem angepasst und es werden neue Erfolge bzw. Trophäen in Aussicht gestellt.

Kommentare