Rock Band 4 wahrscheinlich nicht für PC

Crowdfunding-Kampagne droht zu scheitern

Das Musikspiel "Rock Band 4" wird wohl leider nicht für den PC umgesetzt, außer es geschieht noch ein kleines Crowdfunding-Wunder.

Screenshot

Harmonix wollte und will "Rock Band 4" für den PC über eine Crowdfunding-Kampagne bei "Fig" finanzieren, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen. In über einem Monat sind 718.000 US-Dollar zusammengekommen und es bleiben nur noch 20 Stunden übrig, um die geforderte Summe von mindestens 1,5 Millionen US-Dollar zu erreichen.

Das wird wahrscheinlich nicht mehr klappen, außer uns steht ein sagenhafter Endspurt bevor. Bei 1,5 Millionen US-Dollar will Harmonix noch weitere 500.000 US-Dollar dazu geben, um Sumo Digital mit den Arbeiten an der PC-Version von "Rock Band 4" zu beauftragen.

Den PC will Harmonix jedoch nicht aufgeben, egal wie die Crowdfunding-Kampagne ausgeht. Schließlich wäre da noch "Rock Band VR" für Oculus Rift und das Studio sieht auch andere Projekte, die gut zum PC passen würden.

News Michael Sosinka