River City Girls angekündigt

WayForward & Arc System Works kooperieren

News Michael Sosinka

WayForward und Arc System Works haben die Entwicklung von "River City Girls" bestätigt, das auf der "River City/Kunio-Kun"-Serie basiert.

Screenshot

WayForward ("Shantae") und Arc System Works ("BlazBlue", "Guilty Gear") haben sich zusammengetan, um "River City Girls" anzukündigen, das auf der "River City/Kunio-Kun"-Serie basiert. Später im Jahr folgen konkrete Informationen und Plattformangaben.

"Das ist eine wirklich wunderbare Gelegenheit. Arc System Works ist ein äusserst talentiertes Spieleunternehmen, das wir seit vielen Jahren bewundern und mit dem wir unglaublich gerne zusammenarbeiten. Diese neue Sicht auf das River City-Universum wird eine Menge Spass machen," so der WayForward-Gründer Voldi Way.

"Alle hier sind angenehm überrascht, wie die River City-Serie läuft. Ich denke, die River City-Serie hat den Ruf eines 2D-Fighting-Action-Games mit vielen männlichen Fans, aber dann taucht River City Girls auf! WayForwards Begeisterung für eine weibliche Protagonistin hat mich überzeugt," sagt der Arc System Works-Producer Takomi Kaneko.

Kommentare