Risen 3: Titan Lords

Erste Details und Screenshots enthüllt

Die ersten Informationen zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes wurden veröffentlicht. „Risen 3: Titan Lords“ erscheint bereits im Augzst 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Wie es der Titel bereits verrät, dreht sich alles um die Titanenkriege.

Screenshot

Im neuen Reihen-Ableger schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kriegers, dessen Seele von Schatten gestohlen wurde. Auf dem Weg sie zurückzuholen, erkennt er, dass die Schatten nach und nach die gesamte Welt einnehmen. Die Spielwelt wird vorrangig mitteleuropäisch sein, beinhaltet aber zudem mediterrane und tropische Regionen.

„Risen 3: Titan Lords“ basierst auf der gleichen Engine wie „Risen 2“. Gleich zu Beginn beherrscht der Held eine Ausweichrolle und kann sich über kurze Strecken teleportieren. Voodoo-Magie, Schwertkämpfe, Rüstungen und Zauber wie Feuerball oder Blitzangriff gehören zum Repertoire. Um alles zu beherrschen, kann im Prolog mit höherstufigen Fähigkeiten experimentiert werden - die eigentliche Story beginnt dann mit Stufe 1.

Nachfolger von "Risen 2: Dark Watters". Soll angeblich erneut ein Piraten-Abenteuer sein. Bislang existieren jedoch nur Gerüchte darüber.

News Katja Wernicke