Rime

gamescom 2014: Neuer Trailer veröffentlicht

Während der gamescom 2014 in Köln hat Sony einen neuen Trailer zum Adventure „Rime“ vorgestellt, welches exklusive für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Zu sehen ist erneut eine liebevolle Welt, die irgendwie an „Ico“ erinnert, oder?

„Das Spiel ist in einer ungewöhnlichen, antiken Welt voller Rätsel, Intrigen und Abenteuer angesiedelt. Ein Junge wacht am Strand einer wunderschönen Insel auf, nur um festzustellen, dass er verloren ist. Nur die Insel selbst und die auf ihr lebenden Tiere sind seine Begleiter.“ Die Aufgabe des Spielers ist es nun, den Jungen über die Insel zu führen und ihm dabei zu helfen, Rätsel zu lösen. Der Blickwinkel der Kamera spielt beim Finden der Rätsel übrigens eine entscheidende Rolle. Neben der Geschichte ist auch die Insel wichtig, welche aber ihre dunklen Geheimnisse nicht einfach zu preisgeben möchte. „Wer ist der Junge? Warum ist er hier? Warum ist er allein? Letzten Endes geht es darum, Antworten auf diese zentralen Fragen zu finden.“

In der wunderschön modellierten Welt von Rime erwarten euch atemberaubende Ausblicke, die ihr jedoch nur kurz genießen könnt, während ihr der wahren Bedeutung der Insel auf den Grund geht. Einen Release-Termin zu „Rime“ gibt es bisher noch nicht. In den kommenden Monaten sollen jedoch weitere Informationen veröffentlicht werden.

Katja Wernicke News