Ride 2 bekommt Guinness World Records-Titel

Für grösste Anzahl lizenzierter Motorräder

News Michael Sosinka

"Ride 2" schafft es in die Guinness World Record Gamers Edition. Kein anderes Spiel hatte bisher so viele lizenzierte Motorräder.

Milestone wurde mit einem Guinness World Records-Titel für die grösste Anzahl lizenzierter Motorräder in einem Videospiel ausgezeichnet. Mit 190 Marken-Motorrädern und 40 weiteren Zweirädern, die über kommende DLCs verfügbar sein werden, kann sich das Line-Up von "Ride 2" sehen lassen. Der umfangreiche Fuhrpark enthält Modelle grosser Hersteller wie Yamaha, Kawasaki, Ducati, Aprilia, BMW, Suzuki, Triumph und viele weitere.

"Wir sind sehr stolz, mit einem so wichtigen Preis ausgezeichnet zu werden. In diesem Jahr feiert Milestone sein 20-jähriges Jubiläum seit dem Release des ersten Spiels. Die Auszeichnung vom Guinness World Records Komitee ist der beste Ansporn für das 30-jährige Jubiläum," sagt Luisa Bixio, CEO von Milestone.

"Im Rennspiel-Genre wird häufig nach Realismus und Authentizität gestrebt. Es freut uns daher sehr, dass ein Motorrad-Spiel allen Zweirad-Enthusiasten ein so gutes Angebot bietet. Wir haben gerade die Guinness World Records 2017 Gamer’s Edition veröffentlicht und Ride 2 hat gute Chancen, im kommenden Buch nächstes Jahr aufgenommen zu werden," so Stephen Daultrey, Redakteur von Guinness World Record Gamers Edition.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare