Update 1.3.3 für Returnal zurückgezogen

Beschädigte Speicherstände [Update 2: Version 1.3.4 verfügbar]

News Michael Sosinka

Update 2 Housemarque hat das Update 1.3.4 für "Returnal" veröffentlicht, bei dem es nicht mehr dazu kommen kann, dass ein Speicherstand zerstört wird. Allerdings werden damit defekte Savegames leider nicht immer repariert. Man hat dann nur die Chance, dass der kaputte Spielstand nicht in die Cloud geladen wurde.

Für diejenigen, die nach der Installation von Update 1.3.3 Probleme mit ihrem Spielstand hatten, finden nachfolgend die möglichen Szenarien nach neuesten Informationen der Entwickler:

  • Einige Spielstände wurden mit Update 1.3.3 beschädigt, behielten aber ihre Dateigrösse bei. Spieler mit diesen Spielständen können ihren Fortschritt nach der Installation von Update 1.3.4 sicher fortsetzen, ohne ein gesichertes Spiel verwenden zu müssen.
  • Leider wurden andere Spielstände durch Update 1.3.3 effektiv "gelöscht", wobei ihre Dateigrösse auf 0 KB reduziert wurde. Diese Spielstände können mit Update 1.3.4 nicht direkt wiederhergestellt werden, ohne dass ein Backup-Spielstand vorhanden ist.
  • In diesen Fällen versucht bitte, nach der Installation von Update 1.3.4 einen gesicherten Spielstand aus PS+ zu verwenden, falls verfügbar. Mit einem intakten Spielstand von PS+ können Spieler das Spiel sicher wiederherstellen und mit der Installation von Update 1.3.4 weiterspielen.
  • Abhängig von den Konsolen-Einstellungen kann der Cloud-Speicher durch den oben erwähnten "gelöschten" Spielstand überschrieben worden sein. Wenn dies der Fall ist, kann der Spielfortschritt auch mit Update 1.3.4 nicht wiederhergestellt werden.

Update: Der Download von Update 1.3.3 wurde zurückgezogen, da der Speicherstand beschädigt werden kann. Falls man das Update bereits geladen hat, sollte man das Spiel nicht starten, bis die neue Version verfügbar ist. Sobald das geschehen ist, muss man das Spiel nochmals herunterladen.

Originale Meldung: Der Entwickler Housemarque hat das Update 1.3.3 für "Returnal" veröffentlicht, um verschiedene Fehler zu beheben und die Stabilität zu verbessern. So soll es jetzt weniger Abstürze geben. Die Infos stehen im Changelog.

Update 1.3.3 - Returnal

  • Fixed an issue where certain Trophies might not unlock under specific gameplay conditions. Note: missing Trophies will need to be replayed to unlock.
  • Multiple stability fixes addressing rare crashes/hangs.
  • Fixed issue with pre-order suits occasionally blocking item collection and door opening.
  • Fixed incorrect healing behaviour when resting in Helios.
  • Configuration changes to increase the number of scout corpses available in all biomes.
  • Fixed issues with certain custom controller mappings.
  • Numerous minor fixes and improvements.

Kommentare