Housemarque will weitere grosse Spiele entwickeln

Wie Returnal oder noch grösser

News Michael Sosinka

Housemarque wird vorerst nicht zu seinen kleineren Arcade-Games zurückkehren. "Returnal" wird jetzt die Strategie vorgeben.

Screenshot

Housemarque hat einige gelungene Arcade-Games und Spiele von kleinerem Umfang entwickelt, bis ein Wechsel in der Strategie stattfand. Zuletzt hat das Studio "Returnal" für die PlayStation 5 veröffentlicht und wie es heisst, soll es in Zukunft weitere grosse Spiele geben, vielleicht sogar noch grösser als "Returnal".

Der Marketing-Director Mikael Haveri sagte dazu: "Ja, wir haben vorher an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet, und jetzt mit Returnal haben wir natürlich nur ein Projekt. Es ist schwer zu sagen, ob wir in Zukunft mit einem oder zwei Projekten weitermachen werden, aber die Idee, dass wir uns jetzt mit Returnal etablieren können, wird die zukünftige Art von Titeln definieren, die wir machen wollen. Die Idee ist, dass wir jetzt zeigen wollen, dass wir nicht nur ein Resogun-Studio sind."

Er ergänzt: "Wir können alle Arten von Dingen machen und aus der Perspektive unseres Studios bedeutet das, dass wir diese grösseren Arten von Erfahrungen anstreben wollen. Nun, wir lieben immer noch Arcade. Wir lieben auch immer noch kleinere Spiele. Aber wer weiss? Vielleicht werden wir in 26 Jahren auch mehr davon machen. Aber das hängt wirklich davon ab, wie erfolgreich wir mit den Arten von Erfahrungen sind, die Returnal jetzt repräsentiert."

Kommentare