Returnal: Erneuter Hinweis auf PC-Version

Wohl mit DLSS und FSR Unterstützung

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Das "PlayStation 5"-exklusive "Returnal" könnte eine PC-Version erhalten. Nachdem bereits in Vergangenheit zahlreiche Hinweise darauf aufgekommen sind, gibt es nun ein 53-sekündiges Video, in dem sich durch die Einstellungsoptionen der vermeintlichen Version geklickt wird:

Gepostet wurde das Video in dem Forum IconEra. Während es anderswo gelöscht wird, hält das als "Gaming Video" benannte YouTube-Video wohl mangels Verschlagwortung der Löschung (zum Zeitpunkt dieser Meldung) stand. Darin lässt sich erkennen, dass die PC-Version des Roguelikes wohl mit zahlreichen Upscaling-Techniken aufwartet, darunter DLSS, AMD FSR und NIS und somit eine grafische Sensation mit wahrscheinlicher Ray-Tracing-Unterstützung verspricht.

Der Leak zu einer PC-Version von "Returnal" 'returned' nun bereits zum vierten Mal. Zuvor gab es bereits einen SteamDB-Eintrag mit dem Codenamen "Oregon", einen Screenshot von den Grafikeinstellungen sowie eine technische Vorführung, welche in folgendem Tweet thematisiert wird:

Quelle: icon-era.com

Kommentare