Returnal

@Meier: Das sehe ich anders. Auch in einem Roguelike kann man durch einen besser dosierten Einfluss der Zufallselemente eine ausgewogenere Spielbalance erreichen. Dass das Spiel allgemein relativ fordernd ist, in Bezug auf den grundlegenden Schwierigkeitsgrad für ein Roguelike aber sogar eher moderat, ist ja nichts, was ich in meinem Test kritisiere. Ich kritisiere, dass es ZU stark vom Zufall abhängt, wie meine Erfolgschancen innerhalb eines Runs aussehen. Hinzu kommt, dass die Runs für ein Roguelike relativ lang ausfallen. Dementsprechend ist das eben schon allein aufgrund der Menge an investierter Spielzeit auch frustrierender oder eben aufgrund der wesentlich gewichtigeren Zufallsgeschichten potenziell wesentlich frustrierender als so ziemlich jeder andere Genre-Vertreter. Und ein paar Roguelikes habe ich schon gespielt, und gerade die kniffligsten am liebsten und längsten.

05. Mai 2021 / 13:59 Beitrag melden Benjamin Braun ohne Login [Gast 33]