Resident Evil: Revelations

"Resident Evil: Revelations 2: Hinweise verdichten sich

News Katja Wernicke

Die Hinweise zu „Resident Evil: Revelations 2“ verdichten sich immer mehr: Auf der offiziellen Webseite xbox.com gab es vor kurzem die ersten konkreten Hinweise auf eine Fortsetzung des Horror-Actionspiels von Capcom. Eine offizielle Ankündigung steht aber bisher leider noch aus.

Screenshot

Auf der besagten Webseite war kürzlich eine Cover-Grafik von „Resident Evil: Revelations 2“ zu sehen, die einen ziemlich offiziellen Eindruck machte. Gleichzeitig wurde ein erstes Artwork veröffentlicht, welches eine gruslige Atmosphäre in einem verlassenen Gefängnistrakt zeigt. Die entsprechenden Hinweise sind aktuell nicht mehr zu finden und es scheint, dass diese ausversehen vorzeitig veröffentlicht wurden.

Bereits Anfang Juli 2014 gab es die ersten Hinweise, dass Capcom an „Resident Evil: Revelations 2“ arbeiten könnte. Laut diesen soll der Nachfolger für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt und werden wohl bis zur offiziellen Ankündigung auf sich warten lassen.

„Resident Evil: Revelations“ wurde am 27. Januar 2012 für den Nintendo 3DS veröffentlicht und kam am 24. Mai 2013 für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Der ursprüngliche Handheld-Titel konnte viele Spieler, gerade Fans des Franchises, überzeugen, da Capcom seit langer Zeit wieder mehr auf Horror-Elemente gesetzt hat. Mehr dazu in unserem Review zu „Resident Evil: Revelations“.

Kommentare