Resident Evil Village: Winters-Erweiterung für Switch erhältlich

Neue Features für den achten Teil

News Exklusiv sebastian.essner

"Resident Evil Village" begeistert weiterhin auch auf Nintendo Switch mit der ab sofort erhältlichen Winters-Erweiterung. Dieser Zusatzinhalt führt neue Features für den achten Teil der renommierten Survival-Horror-Reihe ein, darunter den "Third-Person-Modus", mehr spielbare Charaktere für den actiongeladenen Bonusmodus "Die Söldner: Zusatzmissionen" und einen Epilog zur Hauptgeschichte in "Shadows of Rose".

Screenshot

Die Winters-Erweiterung und die "Resident Evil Village" Gold Edition, ein Bundle aus Basisspiel und DLC, sind ebenfalls für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Zusätzlich wird die Winters-Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt auch für den Mac erscheinen.

Die Winters-Erweiterung bietet drei neue Möglichkeiten, das preisgekrönte "Resident Evil Village" zu geniessen. Der von der Community sehr gefragte "Third-Person-Modus" ermöglicht es den Spielern, Ethan Winters Reise aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben, mit einer Über-die-Schulter-Perspektive und nie zuvor gesehenen Animationen. In "Die Söldner: Zusatzmissionen" wird Ethan von drei neuen spielbaren Charakteren unterstützt. Chris Redfield, Lord Heisenberg und Lady Dimitrescu treten in diesem Arcade-inspirierten Modus mit einem einzigartigen Arsenal an Waffen und Fertigkeiten an, der nun zusätzliche Stufen und Verbesserungen der Spielbalance enthält. "Shadows of Rose" rundet die Erweiterung mit einer neuen Geschichte ab, die 16 Jahre nach den Ereignissen der Kampagne spielt. Dieses Szenario folgt einer inzwischen erwachsenen Rose Winters auf der Suche nach einem Heilmittel für ihre ungewollten Kräfte. Ein verdrehtes Reich des Bewusstseins wartet darauf erkundet zu werden und nur Roses Fähigkeiten können helfen, die Albträume zu überleben, die sie erwarten.

Eine Demo für "Resident Evil Village" ist über den Nintendo eShop erhältlich. Diese Streaming-Demo ermöglicht es, die Cloud-Version für eine begrenzte Zeit auszuprobieren, umso die eigene Netzwerkumgebung zu testen. Nach dem Ausprobieren der Demo können die Spieler das vollständige Spiel und die Erweiterung über dieselbe App kaufen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare