Resident Evil Village über 3 Millionen Mal ausgeliefert

Erfolgreicher gestartet als Resident Evil 7

News Michael Sosinka

Das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" wurde über drei Millionen Mal ausgeliefert, wie Capcom jetzt bestätigt hat.

Screenshot

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass "Resident Evil Village", das in der letzten Woche für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erschienen ist, bereits über drei Millionen Mal ausgeliefert und als Download verkauft wurde. "Resident Evil 7 Biohazard" schaffte in einem vergleichbaren Zeitraum 2,5 Millionen Einheiten. Die gesamte "Resident Evil"-Serie kommt auf über 100 Millionen Exemplare.

Dazu Capcom: "Das neue Resident Evil Village, der achte Hauptteil der Serie, ist der Nachfolger von Resident Evil 7 Biohazard (von dem bis zum 31. Dezember 2020 insgesamt 8,5 Millionen Exemplare verkauft wurden) und zeichnet sich durch ein höheres Mass an Action und ein noch umfangreicheres, fesselndes Gameplay aus. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des Protagonisten Ethan Winters und tauchen in eine neue Art von Survival-Horror ein, der in einem mysteriösen, eisigen Dorf spielt. Das Spiel wurde mit Capcoms eigener RE Engine entwickelt und nutzt das Potenzial von Geräten der nächsten Generation, um eine atemberaubende, fotorealistische Grafik zu liefern und gleichzeitig modernste Audiotechnologie zu nutzen. Dies und das Lob der Fans für das tiefgreifende Erlebnis nach der Demo des Spiels führten dazu, dass der Titel weltweit mehr als 3 Millionen Mal ausgeliefert wurde."

Kommentare