Resident Evil 7

Es geht zurück zu den Wurzeln

News Katja Wernicke

Mit „Resident Evil 6“ wollte Capcom einen neuen, Action-geladeneren Weg eingehen, funktioniert hat dies nur zum Teil. Aus diesem Grund möchte man mit einem „Resident Evil 7“ zu den Wurzeln der Horror-Serie zurückkehren und vor allem mehr Gruselmomente bieten.

Screenshot

„Das [Feedback der Spieler] können wir nicht ignorieren und müssen es beim nächsten Spiel berücksichtigen,” so Capcom Marketing-Boss Michael Pattison. Gleichzeitig wird es wohl weniger Inhalte bei „Resident Evil 7“ geben, denn einige Fans bezeichneten den Umfang bei der letzten Franchise-Auskopplung als „zu aufgeblasen“.

Da „Resident Evil: Revelations“ damals auf dem Nintendo 3DS sehr gut von Fans angenommen und aufgrund des grusligen Inhalts gelobt wurde, dürfte ein „Resident Evil 7“ wohl eher in die Richtung gehen.

Kommentare