Resident Evil 7 erscheint aus guten Gründen nach Weihnachten

Einige Publisher werden von ihren Verkaufszahlen enttäuscht sein

News Michael Sosinka

Capcom ist mit dem Januar-Release von "Resident Evil 7 Biohazard" sehr zufrieden. Das Weihnachtsgeschäft ist ohnehin zu überfüllt.

Screenshot

"Resident Evil 7 Biohazard" wird am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC auf den Markt kommen, also kurz nach dem Weihnachtsgeschäft. Damit ist Capcom keinesfalls unglücklich. Vor Weihnachten erscheinen einfach zu viele Spiele und dem kann "Resident Evil 7 Biohazard" aus dem Weg gehen.

Capcoms Antoine Molant sagte: "Der Januar wird zum kleinen Capcom-Zeitfenster. Wenn man sich den Markt anschaut, dann merkt man, dass die Januar- und Ende-Januar-Verkäufe auch im Februar und März gut verlaufen. Offensichtlich gibt es hier weniger Konkurrenz." Hinzu kommt, dass die Leute nach Weihnachten Geld ausgeben möchten.

Wenn es um die diesjährigen Veröffentlichungen im Oktober, November und Anfang Dezember geht, dann ist sich Antoine Molant sicher, dass einige Publisher von den Verkäufen ihrer Marken enttäuscht sein werden, auch wenn es einige Gewinner gegeben hat. Am Ende war es aber auch so, dass "Resident Evil 7 Biohazard" zum Weihnachtsgeschäft einfach noch nicht fertig war. Es gab da also zwei Faktoren, die eine Rolle spielten.

Kommentare