Erstes Resident Evil aus der First-Person-Perspektive

Beeindruckende Fan-Videos

News Video Michael Sosinka

Ein Fan hat es geschafft, das erste "Resident Evil" aus der First-Person-Perspektive spielbar zu machen. Das Ganze ist allerdings nur ein Prototyp.

"Resident Evil 7 Biohazard" spielt bekanntlich in der First-Person-Perspektive, was für die Serie sehr ungewöhnlich ist. Doch wie würde eigentlich das aller erste "Resident Evil" aus dieser Sicht der Dinge daherkommen? Ein Fan hat das jetzt geklärt und das Original (eigentlich das HD-Remaster) in die First-Person-Perspektive gebracht. Es handelt sich um einen "schnellen Gameplay-Test".

Der YouTube-User "Rod Lima" hat zwei beeindruckende Videos von dem Projekt veröffentlicht. Capcom sollte sich vielleicht überlegen, das Original nochmals auf diese Weise umzusetzen. "Resident Evil 7 Biohazard" erscheint jedenfalls heute für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Kommentare