Resident Evil 7 mit dynamischem Schwierigkeitsgrad

Soll auf PS4 Pro beeindruckend aussehen

News Michael Sosinka

"Resident Evil 7 Biohazard" wird einen dynamischem Schwierigkeitsgrad anbieten, aber auf den anderen Seite soll das Spiel nicht zu leicht werden.

Screenshot

In einem Intertview mit dem britischen OPM hat der Executive Producer Jun Takeuchi den dynamischen Schwierigkeitsgrad von "Resident Evil 7 Biohazard" erwähnt. Wenn man an einer bestimmten Stelle stirbt, weil man nicht schnell genug reagiert hat, und das mehrmals, dann wird sich das Spiel ein klein wenig anpassen und den gewählten Schwierigkeitsgrad etwas herunter schrauben. Ein ähnliches System gab es bereits in "Resident Evil 4".

Allerdings soll der Tod von den Spielern nicht als eine negative Sache angesehen werden. Wenn etwas herauskommt und den Charakter tötet, gehört das zur Horrorerfahrung. "Resident Evil 7 Biohazard" soll also auch nicht zu leicht werden. Allerdings möchte Capcom, dass der Wiedereinstieg nach dem Tod so glatt wie möglich verläuft. Insgesamt ist das Balancing von entscheidender Bedeutung.

Das OPM ist darüber hinaus von der PS4-Pro-Unterstützung begeistert. Laut dem Magazin ist "Resident Evil 7 Biohazard" der grafisch imposanteste Titel auf der PlayStation 4 Pro, vor allem mit HDR und 4K. "Resident Evil 7 Biohazard" wird am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentare