Drittes Making-of-Video zu Resident Evil 7

Hell's Kitchen & VR

News Video Michael Sosinka

Das dritte Making-of-Video zu "Resident Evil 7 Biohazard" darf angeschaut werden. In "Hell's Kitchen" geht es um die VR-Anbindung.

"Resident Evil 7 Biohazard" ist zwar schon seit dem Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, aber Capcom hat zuletzt eine vierteilige Videoserie zu dem Horrorspiel gestartet. Heute steht das dritte Making-of-Video namens "Hell's Kitchen" zur Ansicht bereit. Dabei geht es um die VR-Version.

In dem Video gehen der Lead VR Engineer Kazuhiro Takaharo und der Producer Masachika Kawata darauf ein, wie sie die Ideen für die VR-Features nach Jahren der Forschung und des Experimentierens entwickelt haben und wie die "Kitchen"-Demo zustande kam.

Capcom ergänzt: "Sie berichten davon, welche Herausforderungen sie meistern mussten, um VR-Horror-Szenen nicht nur gruselig, sondern wirklich Angst einflössend zu gestalten, und wie sie die Kommunikation steuern mussten, um die VR-Qualität transportierbar zu gestalten, jedoch ohne, dass Überraschungen zerstört wurden."

Kommentare