Resident Evil 4 Remake auch für PS4

Last-Gen-Fassung bestätigt

sebastian.essner

"Resident Evil 4 Remake" wurde Anfang Juni für PS5, Xbox Series X und den PC angekündigt. Jetzt gab Capcom bekannt, dass die Neuauflage auch für PS4 in der Mache ist.

Video auf YouTube ansehen

Ob die PS4-Fassung von "Resident Evil 4 Remake" inhaltliche Unterschiede bieten wird, ist noch unklar, aber technisch werden auf jeden Fall Abstriche gemacht werden müssen. Am Releasetermin ändert sich dagegen nichts, denn alle Versionen des Spiels werden am 24. März 2023 erscheinen.

Im Spiel begibt sich Leon S. Kennedy, der Star aus "Resident Evil 2", auf eine gefährliche Mission, um die Tochter des amerikanischen Präsidenten zu retten. Sie wurde von einer Sekte entführt, die im ländlichen Spanien ansässig ist. Ursprünglich erschien "Resident Evil 4" im Jahr 2005 exklusiv für den Gamecube von Nintendo.