Resident Evil 2 Remake von Grund auf neu entwickelt

Keine einfaches Remaster

Das Remake von "Resident Evil 2" wird laut Capcom von Grund auf neu entwickelt. Mit einem einfachen Remaster hat das nichts zu tun.

Screenshot

Bereits im August 2015 hat Capcom ein Remake zu "Resident Evil 2" bestätigt. Da sich das Survival-Horrorspiel allerdings noch eine Weile in der Entwicklung befinden wird, gibt es momentan noch keine konkreten Informationen zu dem Projekt, aber eine Sache wollte das Unternehmen jetzt klarstellen.

Capcom UKs Marketing Director Stuart Turner bestätigte, dass es sich bei dem Vorhaben nicht nur um eine simple Remaster-Version von "Resident Evil 2" handelt. Es ist ein komplettes Remake, das von Grund auf neu entwickelt wird. Zuvor wurde der Titel fälschlicherweise als Remaster bezeichnet. Wir dürfen uns also auf einen sehr großen technischen Sprung nach vorne freuen. Einen Termin gibt es noch nicht zu vermelden.

News Michael Sosinka