Könnte das Remake von Resident Evil 2 schon bald erscheinen?

Neue Entwickler-Aussage macht Hoffnung

Michael Sosinka

Man mag es kaum glauben, aber der Producer Hiroyuki Kobayashi hat anscheinend gesagt, dass das Remake von "Resident Evil 2" schon bald erscheinen wird.

Das Remake von "Resident Evil 2" befindet sich seit dem August 2015 in der Entwicklung, aber Capcom hat sich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr zu dem Projekt geäußert. Da ist es umso verwunderlicher, dass der Producer Hiroyuki Kobayashi in einem Interview angedeutet hat, dass die Neuauflage schon bald erscheinen könnte. Meint der damit dieses Jahr? Falls ja, müssten wir demnächst mehr von dem Titel hören. Oder er wurde einfach nur falsch verstanden.

Seine genaue Aussage: "The only thing I can tell you is about something that’s already out in the public. Resident Evil 2, a remade version, the game, will be out from Capcom soon." Natürlich ist "bald" ein weit dehnbarer Begriff. Vielleicht wird die Gamescom 2017 passende Neuigkeiten ans Tageslicht fördern.