Resident Evil 2 in Japan mit zwei verschiedenen Gewaltversionen

Wie schon bei Teil 7

In Japan wird "Resident Evil 2" in Form von zwei verschiedenen Versionen erscheinen. Der Unterschied liegt in der Alterseinstufung.

Screenshot

Die Neuauflage von "Resident Evil 2" wird in Japan, wie schon "Resident Evil 7: Biohazard", in zwei verschiedenen Gewaltversionen bzw. Alterseinstufungen erscheinen. Die Standard-Version von "Biohazard RE: 2" wird eine CERO Z-Einstufung (ab 17 Jahren) haben. Die andere Version, die sogenannte "Biohazard RE: 2 Z Version" ist ab 18 Jahren freigegeben (CERO Z). Doch selbst diese könnte wie "Resident Evil 7: Biohazard" geschnitten sein.

Bei uns ist das übrigens nicht nötig. Hier wird eine ungeschnittene Fasssung auf den Markt kommen. "Resident Evil 2" wird am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka