Resident Evil 2-Remake hat eine tiefere Handlung

Nicht nur eine verbesserte Grafik

News Michael Sosinka

Die Handlung des "Resident Evil 2"-Remakes wird im Vergleich zum Original etwas ausgearbeiteter sein, wie Capcom verraten hat.

Screenshot

Das "Resident Evil 2"-Remake ist für Capcom eigentlich kein Remake (wir nennen es aber zum besseren Verständnis trotzdem so), was wieder eine neue Aussage unterstreichen soll. Das 2019er "Resident Evil 2" soll nämlich auch eine umfangreichere Handlung bieten, in die man tiefer eintauchen darf. "Resident Evil 2" wird am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Capcoms Brand-Manager Mike Lunn sagte dazu: "Es gab im Originalspiel zum Beispiel Orte, an denen du nur vorbeigefahren oder vorbeigegangen bist: Oder die Leute, mit denen du gesprochen hast, hatten vielleicht eine Handvoll Sätze. Du wirst jetzt wirklich tiefere Erfahrungen damit machen. Manchmal kann man sogar über einen längeren Zeitraum weiterspielen. Manchmal hat man eine etwas tiefere Geschichte mit diesen Personen. Sie sind mehr involviert als im vorherigen Spiel. Die Erzählung ist definitiv verbessert, aber ich kann da nicht genauer werden."

Kommentare