Rennspiele

Übersicht

Artikel

Trials Rising - Test / Review

Trials Rising - Test / Review

Globale Geschicklichkeitschallenge

Test

Knifflig-spektakuläre Rennkurse standen in der „Trials“-Reihe schon immer im Zentrum. Knapp fünf Jahre nach dem letzten Teil der Hauptserie spendieren Entwickler Red Lynx und Ubisoft Kiev noch mehr herausfordernde, physikbasierte Motorrad-Pisten. Aber mehr als das: denn in „Trials Rising“ geht es...

Ubisoft-Event, Berlin - Special

Ubisoft-Event, Berlin - Special

Far Cry: New Dawn & Trials Rising angespielt

Vorschau

Nicht mal ein Jahr nach dem letzten Serienteil setzt Ubisoft die mit „Far Cry 5“ begonnen Open-World-Action in Montana fort. In diesem Artikel nebst Vorschauvideo gehen wir aber nicht nur auf „Far Cry: New Dawn“ ein. In dieser Preview erfahrt ihr auch alles Wissenswerte zu „Trials Rising“, das...

GRIP: Combat Racing - Test / Review

GRIP: Combat Racing - Test / Review

Zu schnell für die Gravitation

Test

Bei der Flut an grossartigen Spielen im Herbst fällt es leicht, Titel ohne grosse Marketingkampagne zu übersehen, erst recht, wenn sie in einem Nischengenre angesiedelt sind. Eines dieser Spiele ist das Arcade-Rennspiel "GRIP: Combat Racing" vom Entwickler Caged Element. Nach eigener Aussage vom...

Ride 3 - Vorschau

Ride 3 - Vorschau

Ab auf die Piste

Vorschau

Die Rennspiel-Profis der italienischen Milestone-Studios krempeln ihre „Ride“-Serie ordentlich um und setzen im dritten Teil auf massig authentische Bike-Modelle, bekannte Strecken und eine runderneuerte Optik. Wir haben uns schon mal auf den virtuellen Bock geschwungen und sind mit Höchsttempo...

Team Sonic Racing - Vorschau

Team Sonic Racing - Vorschau

Schneller, schneller, noch schneller

Vorschau

Noch diesen Winter soll "Team Sonic Racing" für alle aktuellen Konsolen erscheinen. Das Rennspiel, welches sich um den beliebten blauen Igel dreht, setzt dabei voll auf Teamwork. Vom Spielgefühl her entsteht natürlich sofort die Assoziation mit Mario Kart, denn es gibt viele Parallelen, jedoch...

gamescom 2018: Ford Go Gaming - Special

gamescom 2018: Ford Go Gaming - Special

3D ist nicht genug

Artikel

Ein bequemer Racing-Seat mit Hydraulik, fetter Sound, drei Monitore für die beste Sicht und Forza Motorsport 7, kann ein Rennsimulator noch authentischer sein? Klar, wenn man noch den Geruch von verbranntem Gummi und Rauchschwaden hinzufügt. Wir haben uns auf der Gamescom in den 4D-Simulator von...

F1 2018 - Vorschau

F1 2018 - Vorschau

Nächste Pole Position dank Interview-Turbo?

Vorschau

Mehr Spieltiefe, besserer Management-Part und erstmals eine E-Sport-Komponente: Mit „F1 2017“ gelang es Codemasters im vergangenen Jahr, die bisher beste Version seiner alljährlichen F1-Rennsimulation abzuliefern. „F1 2018“ soll diese Tradition nun fortsetzen und das Vorgängerspiel erneut in den...

Weitere Artikel

Community