Fantasy-Survival-Spiel Rend angekündigt

Von ehemaligen Entwicklern von World of Warcraft

News Video Michael Sosinka

Die Frostkeep Studios arbeiten an dem Fantasy-Survival-Spiel "Rend", das in diesem Jahr über den PC-Early-Access erscheinen wird.

Die Frostkeep Studios, gegründet von Entwickler-Veteranen, die an "World of Warcraft", "League of Legends" und dem Projekt, aus dem "Overwatch" wurde, gearbeitet haben, haben heute den Debüt-Titel "Rend" enthüllt, ein Fantasy-Survival-Spiel für den PC. Der Early-Access wird 2018 starten. Die Beschreibung: "Rend stellt eine aussergewöhnliche Umsetzung des Survival-Genres dar und führt in dessen traditionelles Gameplay neue Features wie PvE- und PvP-Fraktionen, RPG-Elemente, Base-Building, Siegesbedingungen und ein auf grosse Schlachten ausgelegtes Kampfsystem ein."

Es wird ergänzt: "In Rend schliessen sich die Spieler einer von drei Fraktionen an und finden sich in einer schönen aber brutalen Fantasy-Welt wieder. Dort müssen sie sich strategisch mit anderen Spielern und Freunden zusammenschliessen, um gegen gefährliche Kreaturen und rivalisierende Fraktionen in einem unbarmherzigen Kampf um den Sieg anzutreten. Die Spieler entscheiden selbst, wie sie in dieser Welt interagieren und in welcher Form sie ein Teil von ihr werden wollen. Sie treten sofort in eine grosse Community ein, in der jeder Spielertyp seinen eigenen Platz und die eigene Bestimmung finden kann, um seine Fraktion und Mitspieler zu unterstützen. Rend ist eine riesige, mannigfaltige Welt, die zahlreiche Gefilde umfasst, von majestätischen grünen Tälern über ein unbarmherziges Höhlensystem bis hin zu tödlichen, höllischen Eiswelten. Jedes Gebiet verfügt über seine eigenen besonderen Ressourcen und birgt bestimmte Gefahren, sodass jeder Spieler das für ihn passende Level an Herausforderung findet."

"Wir sind grosse Survival-Genre-Fans und erschaffen ein Spielerlebnis, wie es sich nicht nur die Community wünscht, sondern auch unser eigenes Team," so Jeremy Wood, Co-Founder und CEO bei den Frostkeep Studios. "Wir wissen das Feedback von Spielern sehr zu schätzen und wollen sie von Anfang an beteiligen, damit sie die künftige Entwicklungsrichtung mit beeinflussen können, wenn Rend in diesem Jahr auf den Early Access zusteuert."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare