Remnant: From the Ashes: Switch-Version in der Mache?

Ein erstes Anzeichen wurde gesichtet

Es könnte sein, dass Gunfire Games momentan an einer Portierung von "Remnant: From the Ashes" für Nintendos Switch werkelt. Zumindest wurde jetzt ein erstes Anzeichen dafür erspäht.

Screenshot

So tauchte jetzt beim Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, eine entsprechende Prüfung der Altersfreigabe auf. Diese sogenannten Ratings sind in der Regel ein guter Indikator, aber eben keine Garantie für eine spätere Veröffentlichung. So warten wir etwa bis heute (und wohl auch für immer) auf eine stationäre Version von "Kid Icarus: Uprising", von der vor Jahren ebenfalls mal eine entsprechende Prüfung der Altersfreigabe durch das Internet geisterte.

Gunfire Games hat sich bisher noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert. Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, inwiefern eine Switch-Portierung von "Remnant: From the Ashes" technisch mit den bisherigen Versionen mithalten könnte.

"Remnant: From the Ashes" erschien am 20. August 2019 für PS4, Xbox One und den PC. PS5 und Xbox Series X wurden am 13. Mai bedient.

sebastian.essner News