Redfall mit dynamischem Schwierigkeitsgrad

Q&A-Session liefert Antworten

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell vergeht kaum eine Woche ohne frische Infos zu "Redfall". So auch heute wieder, denn Bethesda und Arkane haben über den Schwierigkeitsgrad des Titels geplaudert.

Screenshot

Demnach haben die Macher in einer Q&A-Session auf dem Discord-Server von "Redfall" verraten, dass sich dessen Schwierigkeitsgrad dynamisch dem Spieler anpasst. Wobei es auch Passagen geben wird, die von Grund auf bereits als leichter oder herausfordernder angedacht sind. Ein seichter Spaziergang dürfte "Redfall" also nicht werden, aber eben auch nicht überfordernd oder unfair.

"Redfall" ist ein Story-getriebener Open-World-Shooter, den Spieler allein oder mit einem Team aus bis zu drei weiteren Spielern erleben können. Die Spieler wählen aus den unterschiedlichen Held, sammeln sich ein Arsenal spezialisierter Waffen zusammen und können ihren Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten und Upgrades anpassen, um das Rätsel um das plötzliche Erscheinen der Vampire zu lösen und das einst beschauliche Redfall aus ihren Klauen zu befreien.

"Redfall" erscheint am 2. Mai für Xbox Series X und PC.

Quelle: Bethesda

Kommentare