Zusatz-Missionen von Red Dead Redemption 2 kein Teil der Hauptstory

Exklusiv für die teureren Versionen

News Michael Sosinka

Die zusätzlichen Story-Inhalte, die in den teureren Versionen enthalten sind, sind immerhin kein Teil der Hauptgeschichte von "Red Dead Redemption 2".

Screenshot

Rockstar Games und Take-Two haben etwas gemacht, das bei Spielern in der Regel nicht gut ankommt: Die teureren Spezial-Editionen von "Red Dead Redemption 2" werden mit exklusiven Story-Inhalten ausgeliefert. Will man also alles haben, muss man mehr als den üblichen Preis bezahlen. Da kommt natürlich schnell der Vorwurf auf, dass der Content aus dem Spiel genommen wird, um etwas mehr Geld zu verdienen.

Immerhin hat jetzt Rockstar Games bestätigt, dass die beiden Zusatz-Inhalte nicht zur Haupthandlung gehören und entsprechend nicht weiter wichtig für den Verlauf des Spiels sind. "Der Bankraub und das Bandenversteck, die in der Special Edition enthalten sind, sind Nebenaktivitäten, die speziell für diese Edition erstellt wurden. Sie sind kein Teil der Hauptgeschichte," so das Statement.

Zu den Inhalten heisst es: "Erhaltet exklusiven Zugang zu einer Bankraub-Mission, in der Arthur und einige weitere Bandenmitglieder einen Plan schmieden, um in der im Süden gelegenen Stadt Rhodes in eine Bank einzubrechen und sie auszurauben. Andernorts hat die Del-Lobos-Gang eine Hacienda besetzt. Vertreibt sie aus diesem Versteck und plündert ihre Vorräte, um fette Beute zu machen." "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: twitter.com

Kommentare