Red Dead Redemption 2 erscheint für PC

Zumindest laut einem Händler [Update: Ein Statement]

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem grossen europäischen Händler wird "Red Dead Redemption 2" im nächsten Jahr auch für den PC auf den Markt kommen.

Screenshot

Update vom 21. Oktober 2018: Ein Sprecher des Händlers hat in einem Statement auf den PC-Eintrag von "Red Dead Redemption 2" reagiert: "Es stimmt, dass wir die PC-Version von Red Dead Redemption 2 gelistet haben. Ich habe das mit der Spieleabteilung in unserer Zentrale überprüft und ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich um einen Platzhalter handelt und dass sie damit rechnen, dass es irgendwann in der Zukunft angekündigt wird (zum Beispiel genau wie bei GTA 5). Es wird jedoch nicht mehr als vorbestellbar aufgeführt."

News vom 19. Oktober 2018: Laut einem der grössten Elektronik-Händler in Europa wird "Red Dead Redemption 2" im Jahre 2019 für den PC erscheinen. In dem Eintrag auf der Website des Unternehmens war sogar ein PC-Cover zu sehen. Als Platzhalterdatum wurde der 31. Dezember 2019 geführt. Das war entweder nur ein Fehler, oder die Ankündigung wurde tatsächlich vorweggenommen. "Red Dead Redemption 2" wird jedenfalls am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zur Story heisst es: "Amerika, 1899. Das Ende der Wild-West-Ära ist angebrochen und Gesetzeshüter machen Jagd auf die letzten verbliebenen Outlaw-Gangs. Wer Widerstand leistet und sich nicht ergibt, wird getötet. Nach einem fehlgeschlagenen Raub in der Stadt Blackwater befinden sich Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang auf der Flucht. Während Bundesagenten und die besten Kopfgeldjäger des Landes ihnen dicht auf den Fersen sind, muss sich die Gang raubend, stehlend und kämpfend einen Weg durch das erbarmungslose Herz Amerikas bahnen, um zu überleben. Als zunehmende interne Konflikte drohen, die Gang auseinanderzureissen, muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu der Gang, mit der er einst aufgewachsen ist, entscheiden."

Kommentare