Red Dead Redemption 2 erscheint mit viel Konkurrenz

Take-Two deswegen vorsichtig

News Michael Sosinka

"Red Dead Redemption 2" wird wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres sein, aber Take-Two will nicht zu selbstsicher sein.

Screenshot

"Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, zu einer Zeit, in der auch viele andere Titel veröffentlicht werden. Man denke nur an "Assassin's Creed Odyssey", "Call of Duty: Black Ops 4", "Battlefield V" oder "Fallout 76". Das ist eine schwierige Zeit, weswegen Take-Two vorsichtig ist, wenn es darum geht, wie gut sich "Red Dead Redemption 2" verkaufen wird. "Wir haben auch Angst. Ich denke, ein gesundes Mass an Paranoia und Unsicherheit über Veröffentlichungen ist wahrscheinlich eine gute Sache. Ich sage gerne, dass Arroganz der Feind des anhaltenden Erfolgs ist," so der Take-Two-CEO Strauss Zelnick.

Er ergänzte: "Wir glauben nicht an unseren Erfolg, bevor wir ihn nicht erreicht haben. Wir behaupten nie den Sieg für uns, bevor er nicht eingetreten ist. Wir haben sehr starke, intelligente und fähige Wettbewerber, die grossartige Produkte auf den Markt bringen. Wir müssen gewinnen und das bedeutet, dass wir härter arbeiten müssen als der nächste Typ." Er fügte hinzu: "Die Antwort ist eindeutig, dass es gut gehen wird, aber es ist sehr schwer zu sagen, wie gut. Es wird ein grosser Erfolg, aber ist es eine Frage der Grösse?"

"Es ist schwer zu erwarten, dass etwas so gut läuft wie das profitabelste Entertainment-Produkt aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass das eine realistische Erwartung ist. Unsere Hoffnung und auch unser Glaube ist, dass Red Dead Redemption 2 ein aussergewöhnlich kreatives Produkt sein wird und dass es unglaublich gut funktioniert. Darüber hinaus kann ich nichts sagen - ich glaube nicht, dass das überhaupt jemand sagen kann. Wir müssen das Spiel veröffentlichen und sehen, was die Verbraucher denken," meint Strauss Zelnick.

Kommentare