Red Dead Online und Stadia: Übertragung der Daten möglich

Allerdings mit einer Einschränkung

News Karl Wojciechowski

Als Google das Aus für den Gaming-Streaming-Service Stadia verkündete, war die Enttäuschung bei vielen Gamern gross. Ein besonderes Ärgernis bedeutete dies für den Twitter-Nutzer 'ItsColourTV' welchen wir in unserer Berichterstattung erwähnten. Dieser hatte nämlich rund 6'000 Stunden in "Red Dead Online" investiert, dessen Fortschritt nun drohte, verloren zu gehen. 'Colour' wandte sich direkt an Rockstar und bekam auch eine Antwort:

So antwortet Rockstar, dass die Übertragung der Daten auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 möglich ist, allerdings gibt es dabei einen Haken. Die Rede ist nämlich lediglich von Accounts, welche in den letzten 30 Tagen vor der Ankündigung Googles über die Beendigung von Stadia "Red Dead Online" spielten. Voraussetzung ist ansonsten, dass der betroffene Account mit dem Rockstar Social Club Account verknüpft wird.

Quelle: twitter.com

Kommentare