Grosse Erwartungen an Red Dead Redemption 2

Keine Chance gegen GTA 5?

News Michael Sosinka

Take-Two hat wahrscheinlich nicht zu unrecht grosse Erwartungen an "Red Dead Redemption 2", aber der riesige Erfolg von "GTA 5" wird wohl nicht wiederholt.

Screenshot

Take-Two hat grosse Erwartungen an "Red Dead Redemption 2", das im Frühjahr 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, aber der Publisher glaubt nicht, dass sich das Spiel bei den Verkaufszahlen mit "GTA 5" messen kann. "GTA 5" steht bisher bei 80 Millionen Einheiten. Das erste "Red Dead Redemption" schaffte 15 Millionen. Laut dem Take-Two-CEO Strauss Zelnick versucht das Team zuerst das bestmögliche Spiel zu entwickeln Alles andere ergibt sich von selbst.

"GTA 5 hat sich 80 Millionen Mal verkauft und GTA Online hat ein weiteres Rekordjahr erreicht, weil es in dieser Generation für sich alleine steht," so Strauss Zelnick. Es fehlt die Konkurrenz, die es qualitativ mit "GTA 5" aufnehmen kann, was in anderen Konsolen-Generationen noch der Fall war, meint der Chef des Publishers. "Wenn du über 17 Jahre alt bist und eine Konsole der neuen Generation hast, dann hast du GTA. Andernfalls hätten wir nicht 80 Millionen Einheiten ausgeliefert."

Er ergänzte zu "GTA 5" und "Red Dead Redemption 2": "Kann das irgendein anderer Titel erreichen? Das erscheint unwahrscheinlich. Haben wir grosse Erwartungen an Red Dead Redemption 2? Ja, die haben wird. Aber wir stellen sie nicht in den Zusammenhang mit GTA."

Kommentare