Red Dead Redemption 2 gewinnt Screenshot Of The Year Award

Auf London Games Festival

Auf dem diesjährigen London Games Festival wurden die besten Screenshots aus Videospielen gekürt. Als Sieger ging diese Aufnahme von Joe Meizies hervor, welche in dem Trafalgar Square in Londons Innenstadt ausgestellt wurde.

Screenshot

Rockstar Games/ Joe Meizies (London Games Festival)

Digitale Fotografie in Videospielen ist in den vergangenen Jahren immer populärer geworden. Zahlreiche Videospiele bieten auch einen integrierten Fotomodus mit zahlreichen Werkzeugen und Filtern für die perfekte Aufnahme. Die Veranstalter kommentieren die Kategorie "Best Screenshot" des Festivals wie folgt:

"Die Challenge zelebriert das neue künstlerische Medium der virtuellen Fotografie, in dem Entwickler Videospieldesign und virtuelle Welten zum Leben erwecken können. Von einer atemberaubenden Landschaft bis hin zu einem intimen Porträt, einer offenen Straße bis hin zu abstrakter Architektur, historisch bis hin zu Science-Fiction-Fantasy."

Andere präsentierte Werke stammen aus Spielen wie "Horizon Forbidden West", "Control" und "Ghostwire: Tokyo". Sie können in einem Google Drive-Ordner unter diesem Link angeschaut werden.

Karl Wojciechowski News