Gameplay von Red Dead Redemption 2 lief auf PS4 Pro

Xbox One X wird auch unterstützt

Das Gameplay-Video, das gestern für "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht wurde, lief laut Sony auf einer PlayStation 4 Pro.

Das gestrige 4K-Gameplay von "Red Dead Redemption 2" lief auf einer PlayStation 4 Pro, wie Sony Interactive Entertainment bekannt gegeben hat. Doch keine Sorge, die Xbox One X wird ebenfalls unterstützt. Darüber hinaus gibt es einen HDR-Support. Man kann davon ausgehen, dass die 4K-Auflösung nicht nativ sein wird, vor allem auf der PS4 Pro, aber Details dazu liegen noch nicht vor. "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zur Story heisst es: "Amerika, 1899. Das Ende der Wild-West-Ära ist angebrochen und Gesetzeshüter machen Jagd auf die letzten verbliebenen Outlaw-Gangs. Wer Widerstand leistet und sich nicht ergibt, wird getötet. Nach einem fehlgeschlagenen Raub in der Stadt Blackwater befinden sich Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang auf der Flucht. Während Bundesagenten und die besten Kopfgeldjäger des Landes ihnen dicht auf den Fersen sind, muss sich die Gang raubend, stehlend und kämpfend einen Weg durch das erbarmungslose Herz Amerikas bahnen, um zu überleben. Als zunehmende interne Konflikte drohen, die Gang auseinanderzureissen, muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu der Gang, mit der er einst aufgewachsen ist, entscheiden."

News Michael Sosinka