Ein spielbarer Charakter in Red Dead Redemption 2

Es ist die Geschichte von Arthur & Details zur Gang

News Michael Sosinka

In dem Open-World-Western "Red Dead Redemption 2" wird es nur einen spielbaren Charakter geben. Es ist die Geschichte von Arthur.

Screenshot

Im Gegensatz zu "GTA 5" wird "Red Dead Redemption 2" nur einen spielbaren Charakter haben. Rockstars Josh Bass ist darauf eingegangen: "Das Festhalten an einem einzelnen Charakter fühlte sich für die Struktur und die Erzählung eines Westerns als besser geeignet an. Arthur lebt mit den anderen Mitgliedern der Van der Linde-Bande zusammen und kämpft mit ihnen. Sie sind eine Gruppe von vollwertigen Charakteren mit Beziehungen zueinander und zu Arthur."

"Aber das ist Arthurs Geschichte. Wir stecken die Spieler fest in die Stiefel von Arthur, da er und die Gang mit einer sich schnell verändernden Welt zu tun haben. Wir denken, dass die Leute das Gefühl in der Gang zu sein, wirklich lieben werden. Es ist etwas, was wir vorher noch nicht gemacht haben," so Josh Bass weiter.

Auf der offiziellen Seite bekommt man jetzt ausserdem einen Überblick zur Van der Linde-Bande. Dort werden alle wichtigen Mitglieder (in deutscher Sprache) aufgezählt und beschrieben. Es heisst: "Eine Gang aus Outlaws, Banditen und Aussenseitern, die sich unter der Führung des charismatischen und idealistischen Dutch van der Linde zusammengeschlossen haben. Sie haben sich dafür entschieden, ausserhalb des Gesetzes zu leben und fürchten, dass ihnen dies nun zum Verhängnis werden könnte." "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare