Ubisoft feiert 20. Geburtstag von Rayman

Heute mit Livestream auf Twitch

News Michael Sosinka

Rayman, der Held ohne Arme und Beine, feiert jetzt seinen 20. Geburtstag. Heute gibt es passend dazu einen Livestream auf Twitch.

Screenshot

Ubisoft feiert heute den 20. Geburtstag von Rayman. Mit 28 Millionen verkauften Einheiten in den letzten 20 Jahren hat Rayman eine durchaus prägende Rolle in der Videospiele-Industrie übernommen. Als Teil der Feier wird der Schöpfer von Rayman, Michel Ancel, heute am 17. November 2015 um 17 Uhr einen besonderen Livestream auf Twitch abhalten. Fans können Fragen stellen und ausserdem wird das erste "Rayman" aus dem Jahr 1995 gezeigt. "Rayman Adventures" wird ab dem 3. Dezember 2015 ausserdem für mobile Plattformen erhältlich sein.

"Rayman ist einer der beliebtesten und mit Kultstatus versehenen Charaktere von Ubisoft und er ist nach 20 Jahren immer noch gut in Form. Das ist ein Beleg für die Expertise und Leidenschaft unseres Teams und unsere Fähigkeit, die Rayman-Reihe in aufregende neue Richtungen zu bringen," sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. "Als Rayman-Fan der ersten Stunde ist es für mich immer ein aufregender und besonderer Moment, wenn wir einen neuen Teil der Reihe begrüssen dürfen. Ich freue mich darauf, dass die Fans Rayman Adventures spielen, um mehr Abenteuer zu erleben und mit ihm in den kommenden Jahren Spass haben werden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare