Rayman Legends

Verwirrend: Der Wii-U-Preis

News Sharlet

Die Fans von "Rayman Legends" können sich mit Sicherheit noch gut daran erinnern, dass das Spiel für die Wii U eigentlich schon rausgekommen wäre ... wenn es da nicht die weiteren Plattformen gegeben hätte.

Screenshot

Kurz bevor das Spiel veröffentlicht werden sollte, entschied sich Ubisoft, den Titel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 zu entwickeln. 

Die Fassung für die Wii U wurde aus diesem Grund kurzerhand verschoben und nicht veröffentlicht. Die drei Versionen sollen nun gemeinsam im September 2013 auf den Markt kommen.

Nun gibt es für die Besitzer der Wii U noch einen weiteren Grund, sich über Ubisoft zu ärgern. Wer sich für die Fassung für die Wii U entscheidet, muss mehr für das Spiel zahlen, als es die Käufer der PS3- und Xbox-Version müssen.

Aber siehe da ... die Meldungen stellten sich als Fehler heraus, da die Preise im britischen Ubisoft-Store falsch angegeben wurden. Hier war der Preisunterschied zwischen den Konsolen deutlich höher als im europäischen Store. Bleibt abzuwarten, ob nun auch im europäischen Ubisoft-Store dennoch eine Preisanpassung für die Wii U erfolgt.

Kommentare