Rainbow Six Siege mit Xbox Series X & PS5 kompatibel

Ubisoft nennt Details zur Unterstützung

Ubisoft hat sich jetzt etwas genauer zu "Rainbow Six Siege" auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 geäußert.

Screenshot

Das jetzige "Rainbow Six Siege" wird auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 spielbar sein. Während die Xbox Series X ohnehin mit allen Xbox One-Titeln kompatibel sein wird, ist das bezüglich der PlayStation 5 ein wichtige Info, denn wie wir in dieser Woche erfahren haben, werden zum Launch der Konsole nicht alle PS4-Spiele funktionieren. Außerdem hat sich Ubisoft zum Cross-Gen-Play geäußert.

Der Creative-Director Leroy Athanassoff sagte: "Rainbow Six Siege wird auf den neuen Konsolen stattfinden. Das Einzige, was wir im Moment kommunizieren, ist die Tatsache, dass wir das generationenübergreifende Matchmaking unterstützen. Beispielsweise können PlayStation 5-Spieler mit PlayStation 4-Spielern und Xbox Series X-Spieler mit Xbox One-Spielern spielen."

Und weiter: "Das Spiel wird abwärtskompatibel sein. Man kann die Disc von Rainbow Six Siege für PS4 nehmen und sie in die PS5 einlegen, oder die Xbox One-Disc in die Xbox Series X. Was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass wir unsere Community nicht zerschlagen, spalten und sie nicht dazu zwingen wollen, eine weiteres Rainbow Six Siege zum vollen Preis zu kaufen."

Michael Sosinka News