Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Umfang des Singleplayer-Modus noch nicht ganz geklärt

News Michael Sosinka

Ubisofts kommender Taktik-Shooter "Rainbow Six: Siege" wird neben dem Multiplayer-Part zwar auch einen Singleplayer-Modus haben, aber noch scheint nicht ausgearbeitet zu sein, wie genau er aussehen wird.

Auf der E3 2014 in Los Angeles wurde erstmals der Taktik-Shooter "Rainbow Six: Siege" vorgestellt, allerdings lag der Fokus auf dem Multiplayer-Modus. Der Grund laut dem Technical Artist Oliver Couture: "Wir wissen, dass der Singleplayer ebenfalls ein wichtiger Teil der Rainbow-Six-Erfahrung ist. Wir verstehen das, während wir in diesem Jahr den Multiplayer gezeigt haben, weil wir Spass haben wollen, intern gegeneinander zu spielen. Es ist ein guter Test, um zu erfahren, ob das Spiel wirklich Spass macht. Aber wir sind uns zu 100 Prozent bewusst, dass der Singleplayer ein wichtiger Teil ist."

Allerdings scheint noch nicht ganz geklärt zu sein, wie genau die Singleplayer-Kampagne ausfallen wird. "Der Umfang des Singleplayers ist noch nicht komplett geklärt, also kann ich noch nichts dazu sagen," so Oliver Couture weiter, der jedoch ergänzt, dass die Leute online viel über den Singleplayer diskutieren. Es wird demnach eine entsprechende Kampagne geben, doch der Mann kann zum Beispiel nicht sagen, ob sie filmisch inszeniert sein wird. "Rainbow Six: Siege" wird im Jahr 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Mehr Infos zu "Rainbow Six: Siege" liefert auch unsere umfangreiche E3-Vorschau.

Kommentare