Tachanka aus Rainbow Six Siege überarbeitet

Einzelheiten & Trailer

News Video Michael Sosinka

Der "Rainbow Six Siege"-Operator "Tachanka" wurde umfangreich überarbeitet. Er ist ab heute auf dem Testserver spielbar.

Es ist schon länger bekannt, dass Ubisoft den Operator "Tachanka" aus "Rainbow Six Siege" überarbeiten wird. Nun wurde das Vorhaben vollbracht und man darf einen passenden Trailer anschauen. Der neue "Tachanka" wird ab heute auf dem Testserver spielbar sein.

So hat "Tachanka" sein Geschütz an den Nagel gehängt, was eine neue Art der Fortbewegung ermöglichen soll: "Wir haben den treuen Operator mit einem neuen Gerät, einer neuen Primärwaffe sowie einer neuen Fähigkeit generalüberholt, damit der so beliebte Charakter auch im Einsatz eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt. Keine Sorge, Tachanka ist immer noch der Alte, er hat nur ein paar brandneue Spielzeuge bekommen!" Nachfolgend lest ihr etwas zu seinen Waffen und Fähigkeiten.

SHUMIKHA-WERFER

  • Tachankas neues Gerät, der Shumikha-Werfer, eignet sich perfekt zum Area Denial und zur Abdeckung ungünstig verwinkelter Positionen. Seine schweren Brandgranaten können mehrfach abprallen und ihr Zündungstimer startet erst nach dem ersten Aufprall, sodass sie sehr vielseitig einsetzbar sind.
  • Mit diesem Granatwerfer möchten wir ein einfach zu benutzendes Gerät einführen, das jedoch sehr viel Übung erfordert, um es wirklich zu meistern. Als Alternative zu Smokes Granaten kann Tachankas Granatwerfer schneller auf gegnerische Vorstösse reagieren, da mehr als nur eine Richtung abgedeckt werden kann und er eine hohe Feuerrate aufweist.
  • Tachanka ist zu Beginn eines Matches mit zehn Granaten ausgestattet und der Granatwerfer fasst bis zu fünf. Setzt für maximale Effektivität mehrere Granaten zusammen ein, um einen grösseren Bereich abzudecken und zu verhindern, dass eure Gegner ihnen ausweichen können. Nach dem Abfeuern könnt ihr allerdings nur eine Granate nach der anderen nachladen. Entscheidet daher klug, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist.

DP27-LMG

  • Mit der Überarbeitung von Tachanka verfolgte das Team die Absicht, ihn zu einem solideren Mitstreiter zu machen, ohne dabei den Geist dessen einzubüssen, was ihn so beliebt macht. Mit diesem Ziel im Hinterkopf haben wir sein LMG, das vorher auf dem Geschütz montiert war, zu einer Primärwaffe gemacht.
  • Das DP27 besitzt eine geringe Feuerrate und kann Durchgänge in leichten Wänden erschaffen. So kommt Tachanka grosse Wichtigkeit zu, denn er kann Verteidigungspunkte umgestalten und eigene Winkel für seine Granaten festlegen. Dies ist eine mächtige Waffe, vor der die Angreifer auf der Hut sein müssen!

STANDHALTEN-FÄHIGKEIT

  • Zu guter Letzt bekommt Tachanka noch die Fähigkeit „Standhalten“. Genau wie Zofia kann er sich jetzt wieder aufrappeln, wenn er zu Boden geht.
  • Als Demonstration seiner Stärke und Widerstandsfähigkeit geht Tachanka in Stellung und lässt sich nicht so einfach unterkriegen.

Kommentare