Rainbow Six Siege: Operation Void Edge ab heute verfügbar

Trailer zu den neuen Inhalten

News Video Michael Sosinka

Ubisoft veröffentlicht heute "Operation Void Edge" für "Rainbow Six Siege". Deswegen darf man auch einen neuen Trailer anschauen.

"Rainbow Six Siege: Operation Void Edge" ist ab heute erhältlich und Ubisoft zeigt den passenden Trailer. "Operation Void Edge" stellt Iana und Oryx vor, eine neue Angreiferin aus den Niederlanden und einen Verteidiger aus Jordanien, sowie die komplett überarbeitete Karte "Oregon". Season 1 von Year 5 bringt darüber hinaus viele Gameplay-Änderungen und ein zeitlich begrenztes Event mit sich. Auf der offiziellen Seite findet man den Changelog. Leider fallen die Downloads des dazugehörigen Updates riesig aus: PC (60-69 GB), Xbox One (39-43 GB) und PlayStation 4 (38-42 GB). Durch das neue Update wird der Client allerdings um einige GB verkleinert.

Zwei neue Operator

  • Während ihres Doktorstudiums im Systemingenieurswesen war Iana mit ihrer topographischen Abbildungssoftware eine Pionierin. Diese Software ermöglichte es ihr, eine holografische Darstellung von sich selbst zu erzeugen, die sie mit ihrem Gemini-Replikator kontrollieren kann. Sobald sie ihr Hologramm aktiviert, übernimmt sie sogleich die Kontrolle und kann es steuern. Das Hologramm kann sich bewegen und erzeugt dieselben Geräusche, die Iana selber verursachen würde. Jedoch kann das Hologramm nicht schiessen, Nahangriffe ausführen oder weitere Gadgets verwenden.
  • Oryx ist der inoffizielle Stellvertreter von Kaid, verwaltet die Festung in seiner Abwesenheit und fungiert als sein vertrauter Berater. Oryx ist ein stark ausgebildeter Operator, der kein Gadget verwendet: Sein Remah-Ansturm besitzt mehrere Funktionen. Seine Geschwindigkeit ermöglicht ihm, sich effizient zu bewegen und kurze Distanzen mit unglaublicher Schnelligkeit zurückzulegen. Seine Fähigkeit kann auch genutzt werden, um Gegner umzustossen oder zerstörbare Wände zu durchbrechen. Jedoch verliert Oryx dabei Gesundheit. Darüber hinaus ist Oryx in der Lage Luken hochzuklettern, was ihm einen erheblich taktischen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschafft.

Überarbeitete Karte Oregon

  • Abseits der zwei neuen Operator können die Spieler die neu überarbeitete Karte Oregon erkunden. Zu den wichtigen Änderungen gehören Erweiterungen des Kellerbereichs, des Dachbodens und des Bürogebäudes. Zusätzliche Änderungen können innerhalb der Karte erforscht werden, um das Meta-Gameplay weiterzuentwickeln.

Zusätzliche Updates

  • Barrikadentrümmer-Konsistenz: Das Zerstören einer Barrikade mit einer Waffe oder durch Nahkampftreffer erzeugt nun viel kleinere Trümmerteile.
  • Spawn-Punkt der Angreifer-Drohnen: Der Spawn-Punkt der Drohne liegt von nun an auf der gleichen Gebäudeseite wie der zuerst gewählte Operator-Spawn-Punkt.
  • Änderungen im Spieler-Hub: Der Spielen-Bereich wird überarbeitet.
  • Änderungen bei Lesion und Twitch: Lesion ist nicht mehr dazu imstande, seine GU-Minen durch Hindernisse jeder Art hindurch zu sehen. Wenn ein gegnerischer Operator auf eine GU-Mine tritt, gibt es keinen anfänglichen Schaden mehr. Dafür wurde der Schaden pro Tick von 4 auf 6 erhöht. Bezüglich Twitch beginnt ihre Schockdrohne jetzt mit drei Schüssen, verfügt aber über ein Abklingsystem. Ihre Feuerkraft wurde ebenfalls auf 1 Schadenspunkt reduziert.
  • Operator-Preisnachlass: Die Preise für Mira und Jackal betragen 10.000 Ansehen oder 240 R6-Credits, Lion und Finka werden auf 15.000 Ansehen oder 350 R6-Credits und die Preise für Mozzie und Gridlock auf 20.000 Ansehen oder 480 R6-Credits reduziert.
  • Void Edge-Waffen-Designs: Drei neue Season-Waffen-Designs, jedes mit seinem eigenen, unverkennbaren Stil, werden in dieser Season erhältlich sein. Als erstes das geschmeidige Säbelgravur-Design, als zweites das verspielte Clog-Tanz-Waffen-Design und als drittes das farbenfrohe Fluss-Schuppe-Design.
  • Year 5 Pass: Der Year Pass beinhaltet den Zugriff auf 6 neue Year 5-Operator, inklusive 6 neuer exklusiver Kopfbedeckungen und Uniformen für diese. Die Spieler erhalten dazu die gleichen VIP-Vorteile wie immer. Als Dankeschön für die Year 4 Pass-Besitzer, die ihren Pass auf Year 5 erneuern, erhalten diese neben 600 R6-Credits zusätzlich noch 2 legendäre und 3 epische Alpha-Packs.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare