Neues Update für Rainbow Six Siege erscheint heute

Tachanka wird überarbeitet

News Michael Sosinka

Heute erscheint ein neues Update für "Rainbow Six Siege", in dem der Operator Tachanka stärker gemacht wird. Ausserdem kommt eine neue PvP-Karte dazu.

Screenshot
Tom Clancys Rainbow Six Siege

Ubisoft wird heute das neue "Mid-Season-Reinforcement"-Update für "Rainbow Six Siege" veröffentlichen. Das wird den Operator Tachanka gründlich überarbeiten. Dazu heisst es: "Trotz seiner Beliebtheit gehörte Tachanka seit der Veröffentlichung von Rainbow Six vor über einem Jahr zu den schwächsten Operator. Dies führte dazu, dass er insgesamt am seltensten ausgewählt wurde. Tachankas grösster Makel war seine Waffe. Die fehlende Mobilität konnte trotz der Mannstopp-Leistung nicht ausgeglichen werden. Angreifer waren dazu in der Lage, ihn auf viele verschiedene Arten zu überraschen und ihm vergleichsweise leicht einen Kopfschuss zu verpassen. Um dieser Schwachstelle entgegenzuwirken, haben wir vor dem Geschütz einen Schild hinzugefügt, der ihn vor Frontal-Kopfschüssen schützt. Ziel ist es, dass Tachanka in seinem Schutzwinkel perfekt geschützt ist, während er aus anderen Winkeln angreifbarer wird. Der Schild kann unabhängig vom Rest des Geschützes zerstört werden und besitzt 500 TP. Wir haben der Waffe ausserdem Rückstoss und etwas mehr Streuung hinzugefügt, um das Geschütz zusammen mit dem Schild in Situationen zu schwächen, in denen Tachanka aus grosser Distanz Sicht auf einen Spawnpunkt hat."

Die PvE-Karte "Bartlett University" wird ausserdem für den PvP-Part verfügbar gemacht. Dazu wird gesagt: "In der neu überarbeiteten Karte fehlen Gas und PvE-Elemente aus dem ursprünglichen Design und sie bietet bessere Zerstörungsoptionen und ein übersichtlicheres Layout für eine leichtere Orientierung." Darüber hinaus sind zahlreiche Bugfixes und Balance-Anpassungen an Bord, die auf der offiziellen Seite in deutscher Sprache nachgelesen werden können.

Kommentare